16 wunderschöne Eheversprechen

freie trauung ralf Elcheroth

Verfasst von Ralf Elcheroth

In diesem Blogbeitrag geben wir dir die 16 besten Eheversprechen mit an die Hand. Eheversprechen, die berühren, die Zuhörer auf eine persönliche Reise mitnehmen und die Liebe an dem schönsten Tag deines Lebens perfekt ausdrücken.

#1 Eheversprechen

Mein lieber Schatz,

ich kann Dir nicht versprechen, dass wir nur gute Zeiten durchleben. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich in guten wie auch in schlechten Zeiten an Deiner Seite stehen werde. Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir niemals steinige Wege vor uns haben. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich Dich bei all Deinen Vorhaben unterstützen und begleiten werde.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir immer einer Meinung sein werden, das sind wir fast nie. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich Dich immer achten und schätzen werde. Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir niemals traurig sind. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich Dich immer halten, umarmen und trösten werde.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir immer fair und gerecht behandelt werden. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich mich immer für Dich einsetzen werde und dass Dich mein Herz immer auf Deinen Wegen begleiten wird. Denn Du bist mein größtes Geschenk, mein Sonnenschein, mein Glück, mein Leben und meine Liebe. So nehme ich Dich, Tanja, an als meine Frau. Trage diesen Ring als das Zeichen meiner Liebe und Treue.

#2 Eheversprechen

Ralf ich frage dich, bist du hierher gekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit deiner Braut Tanja den Bund der Ehe zu schließen?

Ralf: Ja

Willst du deine Frau lieben und achten und ihr die Treue halten alle Tage ihres Lebens?

Ralf: Ja

Tanja, ich frage dich: Bist du hierher gekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit deinem Bräutigam Sven den Bund der Ehe zu schließen?

Tanja: Ja

Willst du deinen Mann lieben und achten und ihr die Treue halten alle Tage seines Lebens?

Tanja: Ja

Ich Ralf, nehme dich Tanja zu meiner Ehefrau und Partner im Leben. Ich werde Dich immer lieben und Dir vertrauen. Ich verspreche Dir, dass ich immer da sein werde, wenn Du mich brauchst. Ich werde dich immer unterstützen und ich werde Dir helfen Deine Ziele zu erreichen. Ich werde Dir immer geduldig zuhören und ich werde dich ermutigen. Ich werde Dir immer treu sein, in guten und in schlechten Zeiten, in Reichtum und in Armut, in Krankheit und Gesundheit. Du bist mein bester Freund und ich werde Dich immer lieben und respektieren.

Tanja:

Ich bin verlor’n in deiner Mitte Machst mich zum Kämpfer ohne Visier Alles gedreht, die Sinne wie benebelt
Ich bin so heillos betrunken von dir Du wärmst mich auf mit deinem Wesen Und lässt nicht einen Zentimeter unverschont Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
auf ein echtes Leben vor dem Tod  Und Ja ich atme dich
Ja ich brenn‘ für dich. Und Ja ich leb‘ für dich…jeden Tag
Und Ja du spiegelst mich Und Ja ich schwör‘ auf dich und jede meiner Fasern sagt Ja, Es ist noch immer so schwer zu glauben Wie du die meisten meiner Fehler übersiehst

Du erdest jeden meiner Gedanken, verleihst Flügel, wenn Zweifel überwiegt. Und Ja ich atme dich, Ja ich brenn‘ für dich. Und Ja ich leb‘ für dich…jeden Tag. Und Ja du spiegelst mich, und Ja ich schwör‘ auf dich und jede meiner Fasern sagt Ja. Ja zu jedem Tag mit dir, Ja zu jedem deiner Fehler, Asche und Gold, ich trag‘ alles mit dir, Denn ich bin und bleib verlor’n in deiner Mitte, In deiner Mitte, bis der Vorhang fällt. Und Ja ich atme dich, Ja ich brenn‘ für dich, Und Ja ich leb‘ für dich…jeden Tag. Und Ja ich liebe dich, Und Ja ich schwör‘ auf dich und jede meinerFasern sagt Ja.

#3 Eheversprechen

Ralf, sprich mir nach:

Tanja ich nehme dich an als meine Frau

Ich verspreche dir die Treue

In guten und in bösen Tagen

In Gesundheit und Krankheit

Bis in alle Ewigkeit.

Ich will dich lieben, achten und ehren

Alle Tage meines Lebens

Trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue.

Tanja, sprich mir nach:

Ralf ich nehme dich an als meinen Mann

Ich verspreche dir die Treue

In guten und in bösen Tagen

In Gesundheit und Krankheit

Bis in alle Ewigkeit.

Ich will dich lieben, achten und ehren

Alle Tage meines Lebens

Trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue.

#4 Eheversprechen

Lieber Ralf,

Heute heirate ich meinen besten Freund, der Eine mit dem ich lache, mit dem ich träume, für den ich lebe und den ich liebe.

Dich meinen Mann nennen zu dürfen und Dir für immer meine Liebe und Treue zu zeigen, erfüllt mich mit Stolz. Du bist der Teil in meinem Leben, der mir noch zum vollendeten Glück gefehlt hat.

Ich nehme dich an, so wie du bist, mit Deinen Träumen und Wünschen und deinen positiven Seiten, aber auch mit deinen Fehlern und Schwächen.

Ich weiß, dass unser Weg nicht immer einfach sein wird. Schon in der Vergangenheit haben wir schwierige Zeiten gemeistert und waren immer füreinander da.

Weil ich dich liebe, möchte ich dir heute vor unserer Familie und unseren Freunden versprechen, dass ich immer an deiner Seite sein werde, dass ich dir zuhören werde, selbst wenn es leichter wäre, mich wegzudrehen. Dass ich immer mit dir reden werde, auch wenn es leichter wäre zu schweigen und zwar mein ganzes Leben lang bis zu meinem letzten Atemzug.

Dieser Ring soll das Symbol dafür sein, dass ich Dir heute hier und jetzt mein Herz schenken möchte.

Liebe Tanja,

Du bist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt geworden.

Ich will mit Dir zusammen in unsere gemeinsame Zukunft gehen.

Ich werde Dich immer lieben und Dir vertrauen.

Ich verspreche Dir, dass ich immer da sein werde, wenn Du mich brauchst.

Ich werde dich immer unterstützen und ich werde Dir helfen Deine Ziele zu erreichen.

Ich werde Dir immer geduldig zuhören und ich werde dich ermutigen.

Ich will in guten und schlechten Zeiten an Deiner Seite bleiben und alle Schwierigkeiten mit Dir meistern.

Ich will dich lieben, achten und ehren, solange ich lebe.

Nimm diesen Ring als Zeichen meiner grenzenlosen Liebe.

#5 Eheversprechen

Ehe Ihr euch nun für die gemeinsame Lebensreise binden wollt, stelle ich Euch nun drei wichtige Fragen:

Ich frage zuerst dich, Ralf:

Willst du Tanja ein fürsorglicher Ehemann sein, sie allezeit als gleichberechtigte Lebensgefährtin achten und ehren sowie ihr Begleiter in allen Tagen deines Lebens sein?

So antworte mit ,,Ja, ich will“

Tanja auch dich möchte ich fragen:

Willst du Ralf eine liebevolle Gefährtin sein, ihn allzeit ehren und achten, in guten und in schlechten Tagen? So antworte mit ,,Ja, ich will“

Ich frage nun euch beide: Wollt ihr gemeinsam durchs Leben wandern, Freude und Leid miteinander teilen, Eure Schwächen und Fehler gegenseitig in Liebe ertragen und überwinden? So antwortet gemeinsam mit ,,Ja, ich will“

Frage an die Trauzeugen:

Ich frage nunmehr euch als Trauzeugen! Seid ihr bereit, Ralf und Tanja in allen schwierigen Lebenslagen, soweit es in eurer Macht liegt, mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen? – so antwortet mit ,,Ja!“

#6 Eheversprechen

Ralf:

Vieles habe ich mit Dir erlebt, viele Geschichten haben wir neu geschrieben.

Vieles habe ich von Dir gelernt und dafür bin ich Dir dankbar und glücklich diese Zeit mit Dir erleben zu können.

Ich möchte mit Dir durch unser gemeinsames Leben gehen, weitere Schritte gehen und dann und wann auch einen großen Sprung machen.

Ich weiß, dass der Weg, der vor uns liegt, nicht immer einfach wird.

Doch gleich wie es um uns herum aussieht, wie dunkel oder wie steil es sein mag, wie schwierig uns Entscheidungen fallen werden in die richtige Richtung zu gehen, ich werde stets an Deiner Seite sein.

Ich möchte Dir ein guter Freund, ein Partner und ein guter Ehemann sein.

Hier, vor all unseren Lieben möchte ich Dir versprechen, dass ich mit Dir reden, mit Dir schweigen und lachen will.

Ich will deine Stärken fordern und mit deinen Schwächen geduldig sein.

In guten wie in schlechten Zeiten will ich Dich lieben, dich täglich aufs Neue suchen und mich immer wieder neu von Dir finden lassen.

Trage diesen Ring als mein Versprechen, als Zeichen meiner Liebe und Treue.

Tanja:

Mein Schatz,

„Was wäre ein Traum ohne Erfüllung,

was wäre eine Reise ohne Ziel,

was wäre ein Leben ohne Dich?“

Alles, was wir uns hier versprechen könnten,

haben wir uns bereits bewiesen.

Deswegen möchte ich dir einfach nur danken für unsere Vergangenheit, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche und freu mich auf unsere Zukunft.

Vor über sieben Jahren hast du min komplettes Leben auf den Kopf gestellt!

Du bist für mich einer der wichtigsten Menschen und mein Ruhepol geworden!

Erst jetzt weiß ich, was es heißt,

wenn man sich zu 100% auf aufeinander verlassen kann und geliebt wird.

In deinen Armen fühle ich mich geborgen und sicher und möchte mit dir die ganze Welt erobern!

Du bringst das Beste in mir zum Vorschein!

Wir sind nicht immer einer Meinung

und wie jeder Mensch habe auch ich meine Macken und fast alle kennst du, aber ich werde niemals aufhören an mir zu arbeiten.

Auch schwere und schwierige Zeiten mussten wir schon zusammen überstehen und haben auch dabei immer zusammengehalten.

Du, bist mein Leben und ich verspreche dir immer für dich da zu sein,

egal was kommen mag werde ich jeden Weg mir dir gemeinsam gehen!

Ich wünsche mir, dass es unendlich so bleibt und wir immer an uns weiterarbeiten!

Du und ich Hand in Hand ein Leben lang.

Du, bist ein wundervoller Mensch und ich werde dich immer achten und schätzen,

treu und ehrlich sein!

Ich liebe Dich und bin stolz deine Frau zu sein!

#7 Eheversprechen

Liebe Tanja, im Vertrauen, auf unsere Liebe, will ich mit Dir auf dem Weg bleiben und mein Leben mit Dir teilen. Ich nehme Dich so an wie Du bist, mit deiner Vergangenheit und Deiner Zukunft, mit deinen Dunkelheiten, Fehlern und Schwächen, besonders aber auch mit dem, was Licht ist in deinem Leben, mit Deinen positiven Seiten.

Ich will versuchen, unserer Liebe Raum zu geben, so daß sie für uns und für andere durch uns spürbar wird.

Ich will dich mit meiner Liebe nicht fesseln, sondern frei machen.

In guten und bösen Tagen will ich an Deiner Seite bleiben, in Gesundheit und Krankheit.

ich will dich lieben, achten und ehren, solange ich lebe.

Lieber Ralf, im Vertrauen, auf unsere Liebe, will ich mit Dir auf dem Weg bleiben und mein Leben mit Dir teilen. Ich nehme Dich so an wie Du bist, mit deiner Vergangenheit und Deiner Zukunft, mit deinen Dunkelheiten, Fehlern und Schwächen, besonders aber auch mit dem, was Licht ist in deinem Leben, mit Deinen positiven Seiten.

Ich will versuchen, unserer Liebe Raum zu geben, so daß sie für uns und für andere durch uns spürbar wird.

Ich will dich mit meiner Liebe nicht fesseln, sondern freimachen.

In guten und bösen Tagen will ich an Deiner Seite bleiben, in Gesundheit und Krankheit.

ich will dich lieben, achten und ehren, solange ich lebe.

Redner:

Ich frage euch beide:

Wollt ihr gemeinsam durchs Leben wandern, Freude und Leid miteinander teilen, Eure Schwächen und Fehler gegenseitig in Liebe zu ertragen und zu überwinden? So antwortet gemeinsam mit „Ja, ich will!“

Wechselt jetzt zur Bekräftigung eures Eheversprechens die Ringe.

Die Ehe ist geschlossen durch euren eigenen Willen!

Bleibt euch selbst und eurem Willen treu, so wird Eure Ehe dauern, bis das der Tod euch scheidet!

Frage an die Trauzeugen:

Ich frage nunmehr Euch als Trauzeugen! Seid ihr beriet, dem jungen Ehepaar in allen schwierigen Lebenslagen, soweit es in eurer Macht steht, mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, wie es sich für treue Freunde gehört? – So antwortet mit „Ja“

#8 Eheversprechen

Tanja:

Ich nehme dich an mit deiner Vergangenheit und deiner Zukunft,

Ich will mit dir zusammen sein und gemeinsames Wachstum wagen,

Geduld und Verständnis für deine Einzigartigkeit haben, Kraft und Zeit in unsere Ehe investieren.

Ich will das Schöne annehmen und das Gute genießen, Auf dich Vertrauen, deine Zuwendung und Hilfe akzeptieren und mich auf dich, deine Zuneigung und dein Wohlwollen verlassen.

Ich will dich, Ralf, als meinen Ehemann annehmen, an deiner Seite stehen in guten und schwierigen Tagen und dich Lieben und Achten, solange ich lebe.

Trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und meines Versprechens.

Ralf:

Ich nehme dich an mit deiner Vergangenheit und deiner Zukunft,

Ich will mit dir zusammen sein und gemeinsames Wachstum wagen,

Geduld und Verständnis für deine Einzigartigkeit haben, Kraft und Zeit in unsere Ehe investieren.

Ich will das Schöne annehmen und das Gute genießen,

Auf dich Vertrauen, deine Zuwendung und Hilfe akzeptieren und mich auf dich, deine Zuneigung und dein Wohlwollen verlassen.

Ich will dich, Tanja, als meine Ehefrau annehmen, an deiner Seite stehen in guten und schwierigen Tagen und dich Lieben und Achten, solange ich lebe.

Trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und meines Versprechens.

#9 Eheversprechen

Tanja:

Mein Liebling, wenn ich an die Zukunft denke, bist du der Mann an meiner Seite. Ich weiß, dass nicht immer nur schöne Zeiten kommen werden, aber ich verspreche dir, stets an unserer Liebe zu arbeiten, dir zu vertrauen und dabei immer offen und ehrlich zu dir zu sein.

Ich stehe immer hinter dir, werde dir den Rücken stärken und dich aufbauen, wenn du es brauchst.

Ich werde immer da sein, mit dir lachen und mit dir weinen.

Ich möchte dich immer respektieren, dir deine Freiräume lassen und gemeinsam mit dir unser Leben gestalten.

Du bist ein unglaublich toller Mann, auch wenn du das manchmal selbst nicht weißt. Aber ich bin stolz darauf ab heute sagen zu dürfen: Danke, dass du mein toller Mann bist!

Ich liebe deine zuvorkommende und rücksichtsvolle Art, dein Organisationstalent, dein Interesse und den Blödsinn, den wir zusammen machen und den oft nur wir verstehen.

Bekanntlich haben wir laut Thomas ja sowieso einen „Knall“… und es ist schön zu wissen, dass mein Knall so gut zu deinem passt.

Ich liebe dich dafür, dass du seit dem ersten Tag an immer diskret wegschaust, wenn ich der größte Tollpatsch bin, dafür dass du mein ganz persönlicher „Otto“ bist und dafür, dass du mir Slippies machst, wenn ich kalte Füße habe.

Ich liebe dich, weil du meine Launen und Zickereien erträgst und mir jeden Tag sagst, dass du mich liebst, nicht wie ich bin, sondern weil ich so bin wie ich bin.

Danke, dass du immer an mich glaubst, mir alles zutraust und mich stets in dem bestärkst was ich tue. Du gibst mir das Gefühl „groß“ zu sein. Für mich bedeutet das unglaublich viel!

Ich liebe dich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, … arg.

Mit anderen Worten: Ich liebe dich von ganzem Herzen!

Dieser Ring soll dich stets daran erinnern.

Ralf:

Meine liebe Maus,

Du bist das, was ich mir immer gewünscht habe,

mir jedoch nie hätte erträumen lassen

und füllst die Lücken in meinem Leben,

die ich selber nicht fähig bin zu schließen.

Du gibst mir Stärke, wenn ich in Selbstzweifel verfalle

und schenkst mir Liebe und Zuwendung, wenn ich mich selbst vernachlässige.

Du bist mein Anker und bremst mich, wenn ich mich zu sehr vom Leben mitreißen lasse.

Ich kann und will mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen, denn ich liebe dein Lachen,

wie du mich ansiehst mit deiner fürsorglichen Art

und ich finde, du bist die schönste Frau auf der ganzen Welt, besonders nach dem Aufstehen.

Ich liebe unsere Abende mit Vino della Casa,

unsere Schmusibusi-Einheiten, unsere JumpSuit-Abende und besonders unsere kulinarischen Eskalationen.

Ich will noch so viel mit dir erleben und erreichen und ganz besonders will ich, dich zur

glücklichsten Frau auf der ganzen Welt zu machen.

Deshalb verspreche ich dir, der Mann zu sein,

der dich weiterhin auf Armen trägt, ohne das halbe Dach abzudecken,

der mit dir Acapella anhört,

der dich 10x am Tag anhimmelt

und dabei auf jeden Fall mindestens einen Fettfleck auf deiner Brille hinterlässt,

der dir weiterhin in zukünftigen Entscheidungen zur Seite steht,

während er dir sonntags Pancakes in Boxershorts zubereitet.

Deshalb nimm diesen Ring,

denn du machst mich heute zum glücklichsten Mann im Universum, wenn nicht sogar im

ganzen Schwabenland!

Ich liebe dich über alles mein Engel

#10 Eheversprechen

Ralf, ich möchte mein Leben mit Dir verbringen. Ich möchte Dir jeden Tag zur Seite stehen und Dir zeigen, wie wundervoll Du bist. Ich möchte, dass wir gemeinsam lachen und gemeinsam weinen, dass wir zu zweit den Weg gehen, der vor uns liegt.

Ich verspreche Dir, bei Dir zu sein und bei Dir zu bleiben. Ich verspreche Dir, Dich zu unterstützen und Dir zu helfen, wann immer Du mich brauchst. Ich verspreche Dir den Freiraum, den Du brauchst, um nicht eingeengt zu sein.

Ich möchte Dich jeden Tag daran erinnern, wie sehr ich Dich liebe. Ich werde Dich lieben bis zum Schluss. Wir werden durch unser Leben tanzen. Da geht es nicht nur um ein Hobby, sondern um Haltung, Raumrichtung, den richtigen Moment und Eleganz.

Ich weiß, da wird Gegenwind und Rückenwind auf uns zukommen, helle und finstere Täler, sanfte und steile Hügel, tosende Brandung und leise Brisen.

Wir haben gelernt, miteinander in entstehende Räume zu tanzen und Fahrt aufzunehmen…

und wir geben nicht klein bei, wenn es eng wird um uns herum. Wir haben gelernt, Haltung zu bewahren, uns auf einander zu verlassen und zurück zum Grundschritt zu gehen, wenn es nötig ist.

Wir haben gelernt, Herausforderungen anzunehmen und sind mit Freude und Leichtigkeit bei der Sache.

Ich verspreche Dir, dass ich uns immer wieder an unseren Grundschritt erinnern werde. Er besteht aus dem Gefühl, zueinander zu gehören, aus dem Wissen, voneinander gesehen zu werden, und aus der Überzeugung, dass es ein “Wir” nicht ohne ein “Du” und ein “Ich” geben kann.

Ralf, ich liebe Dich.

Dieses einfache “Ja” heute macht mich so unglaublich froh und ich freue mich auf jeden einzelnen Moment, den wir Seite an Seite erleben werden.

Tanja, wir sind seit über 13 Jahren ein Paar. Das hätte ich mich niemals zu träumen gewagt.
Wir haben schwere, sehr anstrengende Zeiten gemeinsam durchlebt und sind daran nicht zerbrochen. Wir sind jedes Mal stärker daraus hervorgegangen.

Ebenso sind wir aus all den schönen Zeiten stärker geworden. Ich kann gar nicht zählen, wie oft wir uns in unserer Beziehung geändert haben und wie viel ich jeden Tag über Dich und uns lernen kann.

Das möchte ich nicht mehr missen. Ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen.

Deswegen verspreche ich Dir, als Freund und Partner, für Dich da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten. Dir treu zu sein und Dich zu unterstützen, wo Du Unterstützung brauchst.Dich zu wärmen, wenn Dir kalt ist, Dich zu stärken und Dich aufzufangen, wenn Du fällst.

Ich verspreche Dir, mich mit all meiner Kraft und Energie um uns und unsere gemeinsame Zukunft zu kümmern!

Wie wir es eben in dem wunderschönen Lied gehört haben:

DIR GEHÖRT MEIN HERZ, VON HEUTE AN FÜR ALLE EWIGKEIT!

Ich liebe Dich, Tanja!

#11 Eheversprechen

Liebe Tanja,

an einem schönen Februartag hast du deine Hand in meine gelegt,

du hast mir deine Liebe und dein Vertrauen geschenkt.

Dein Glück wurde zu meinem Glück,

dein Lachen zu meinem Lachen.

Und Deine Sorgen und Tränen wurden zu den meinen.

So ist mein Versprechen an Dich:

In guten und bösen Tagen will ich an Deiner Seite bleiben, in Gesundheit und Krankheit.

Ich werde Dir vertrauen, Dich respektieren und Dir immer zuhören.

Vor jeder Gefahr und allem Schlechten werde ich mich schützend vor dich stellen.

Ich will Dich von ganzem Herzen lieben, achten und ehren, solange ich lebe.

So nehme ich Dich, Tanja, an als meine Frau.

Trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue.

Tanja:

Mein lieber Schatz,

Ich kann Dir nicht versprechen, dass niemals dunkle Wolken über unserem Leben schweben werden, oder dass die Zukunft nur Regenbogen bringt.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass morgen perfekt wird, oder dass das Leben einfach wird.

Was ich Dir versprechen kann, ist meine ewige Zuneigung, meine Loyalität, meinen Respekt, und meine bedingungslose Liebe ein Leben lang.

Ich kann Dir versprechen, dass ich immer für Dich da sein werde, um Dir zuzuhören, Deine Hand zu halten, und dass ich immer mein Bestes geben werde, um Dich glücklich zu machen, damit Du Dich geliebt fühlst.

Ich kann Dir versprechen, dass ich Dich durch jede Krise begleite, mit Dir bete, mit Dir träume, mit Dir aufbaue, Dich immer ansporne und Dich unterstütze.

Ich kann Dir versprechen, dass ich Deine Beschützerin sein werde, Dein Beistand, Deine Beraterin, Deine Freundin, Deine Familie, Dein Alles.

Du bist mein Partner, mein Geliebter und mein allerbester Freund. Mein Herz, mein Herz, schlägt für Dich und an diesem Tag, am Tag unserer Hochzeit verspreche ich Dir Folgendes:

Ich verspreche Dir mein Herz in Deine Hände zu legen. Ich verspreche Dir mich!

Denn Du bist mein größtes Geschenk, mein Sonnenschein, mein Glück, mein Leben und meine Liebe.

Ich möchte Dich zum glücklichsten Menschen auf der Welt machen!

Mein Leben lang. Unser Leben lang.

Nimm diesen Ring als Zeichen meiner grenzenlosen und ewigen Liebe.

#12 Eheversprechen

Liebe Tanja,

vor sechs Jahren hast du deinen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Seither haben wir viel erlebt.

Wir haben zusammen gelacht, gestritten und geweint.

Wir haben gemeinsam Aufgaben gemeistert und große Ziele erreicht.

All dies haben wir geschafft, weil wir immer füreinander da waren und uns gegenseitig Rückhalt gegeben haben.

Mein Schatz,

Ich verspreche dir für unsere gemeinsame Zukunft,

Ich werde immer an deiner Seite sein, egal welche Prüfungen das Leben für uns bereit hält.

Ich werde deine Last, Schulter an Schulter, mit dir tragen.

Ich werde dir in jeder Lebenslage die Hand reichen und dir Halt geben.

Und ich werde für dich immer meine Arme öffnen und dir Geborgenheit und Trost spenden.

Ich habe dich vom ersten Tag an geliebt und ich werde dich immer lieben.

Lieber Ralf,

Es ist wahnsinnig schwer in Worte zu fassen was ich für dich empfinde.

Ich liebe dich dafür, dass du immer alle Spinnen für mich wegmachst und mich mittlerweile schon gar nicht mehr den Raum betreten lässt, falls sich mal eine zu uns verirrt hat.

Ich liebe dich, weil ich immer einen Schluck von deinem Bier bekomme obwohl es dich total nervt, wenn ich mir kein eigenes hole.

Weil du mir immer beim Suchen hilfst, so 2-3 Mal am Tag, wenn ich mal wieder mein Handy, Schlüssel oder Brille irgendwohin gelegt habe und es nicht mehr finde.

Spaß beiseite. Ich bin ganz sicherlich nicht perfekt aber du nimmst mich so wie ich bin ohne mich verändern zu wollen.

Ich liebe dich, weil du dich so sehr um mich sorgst, wenn ich krank bin, dass ich innerhalb von kürzester Zeit mit allem Notwendigen versorgt werde. Egal wie groß oder klein das Wehwehchen ist.

Ich liebe dich, weil du versuchst mir alle möglichen Wünsche zu erfüllen obwohl du dafür oftmals deine Wünsche zurückstellst.

Ich liebe dich, weil du mich im größten Stress und der Hektik des Alltags einfach für ein paar Augenblicke umarmst und für diese Augenblicke unsere kleine Welt stehen bleibt und alles andere unwichtig erscheint. Nur das Wichtigste bleibt für diesen Moment: Wir.

Ich liebe dich, weil ich mit dir alles zusammen erleben möchte was die Zukunft für uns bereithält und ich weiß das wir alles zusammen schaffen können.

Ich liebe dich, weil ich jetzt gerade und schon seit heute genau sechs Jahren in deinen Augen sehe, wie sehr du mich liebst und dass ich für dich „Die Eine“ bin.

Ralf, ich liebe dich.

#13 Eheversprechen

Eheversprechen von Ralf an Tanja:

Du hast Deine Hand in meine gelegt,

Du hast mir Dein Ja gegeben.

Das schmiedet uns zusammen.

Deine Sorgen sind meine Sorgen, Dein Schmerz meiner.

Und lächelst Du, wirst Du es in meinem Lächeln wiederfinden.

Das Glück ist in uns.

Wenn wir es festhalten, können auch die Jahre uns nichts anhaben,

Lass uns daran glauben und immer daran arbeiten.

So nimm diesen Ring als das Zeichen meiner Liebe und Treue.

Eheversprechen von Tanja an Ralf:

Ich stehe heute hier, weil ich mir eine Zukunft ohne dir nicht mehr vorstellen kann.

Ich möchte mit dir lachen, wenn du glücklich bist,

ich möchte an deiner Seite sein, wenn du mich brauchst,

ich möchte dir deine Tränen trocknen, wenn du traurig bist.

Ich möchte dich einfach zum glücklichsten Menschen auf der Welt machen!

Mein Leben lang. Unser Leben lang.

Dieser Ring soll das Symbol dafür sein, dass ich dir heute hier und jetzt mein Herz schenken möchte.

Ich liebe dich über alles in der Welt.

#14 Eheversprechen

Tanja:

Mein Schatz, ich denke oft mit einem Lachen an unseren ersten gemeinsamen  Urlaub in Österreich zurück, als wir knutschend auf der Alm saßen und der Almöhi zu uns sagte “ Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett”.

Wir waren so verliebt, dass es für unser Umfeld kaum noch auszuhalten war. Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar, „Du bist der Richtige“, mit dir ist alles besser und ohne dich will ich nie wieder aufwachen.

Bei dir kann ich sein wie ich bin, ob kindisch wenn ich übermütig bin, zickig wenn ich krank bin oder launisch wenn ich einen harten Tag hatte.

Ich verspreche dir immer treu an deiner Seite zu sein wenn du mich brauchst. Ich will dir Trost spenden, wenn du traurig bist, egal wie groß die Steine auf unserem Weg sind, zusammen schaffen wir alles.

Ich verspreche, dass ich mich erst vergewissere, ob ich nicht einfach hungrig bin, bevor ich dich sinnlos anschreie.

Ich verspreche dir immer an dich zu glauben, keine Veränderungen zu scheuen und den Weg gemeinsam mit dir Hand in Hand zu gehen.

Ich möchte dich zum Glücklichsten Menschen auf der Welt machen, so wie du es jeden Tag machst und ich verspreche dir alles dafür zu tun, dass du niemals aufhörst zu lachen.

Heute heirate ich dich, meinen besten Freund, mit dem ich Quatsch mache, mit dem ich träume, für den ich Lebe und den ich Liebe.

Meine Liebe zu dir ist wie ein Ring, Endlos. Darum nehme diesen Ring als Symbol dafür, dass ich dir heute mein Herz schenken möchte.

Ich liebe Dich!

Ralf:

Mein Schatz, als ich dich das erste Mal traf, lernte ich was es bedeutet zu träumen. Dass Träume wahr werden können, wenn man seinem Herzen folgt, zeigt mir dieser Moment, in dem wir beide hier zusammen stehen vor dem Traualtar.

Ich bin dankbar für jeden Moment, den ich bisher mit dir erleben durfte; denn du bist meine Traumfrau; du bist für mich die einzig wahre Liebe.

Was auch immer das Leben für uns bereithält, die Tatsache mit dir dieses Leben verbringen zu dürfen, lässt mich jeden Tag mit einem Lächeln erwarten.

Ich werde mit dir hoffen und träumen und ich werde mit dir feiern und tanzen, doch auch in schweren Zeiten, verspreche ich stets als Freund und Ehemann deine Hand zu halten / an deiner Seite zu sein.

Ich verspreche dir, dass unser Glück, unsere Liebe und unsere Familie für mich stets an erster Stelle stehen werden.

Ich verspreche auf Dich Acht zu geben und dir ein treuer Ehemann zu sein.

Tanja, trage diesen Ring als Zeichen unseres einzigartigen Glückes, und als Zeichen meiner Dankbarkeit dein Mann sein zu dürfen und vor allem als Zeichen meiner unendlichen Liebe.

#15 Eheversprechen

Lieber Ralf, du bist mir der Wichtigste Mensch auf der Welt. Ich will mit dir zusammen sein und ein gemeinsames Wachstum wagen.

Ich will Geduld und Verständnis für deine Einzigartigkeit haben, Kraft und Zeit in unsere Ehe bringen. Das Gute annehmen und das Schöne mit dir genießen.

Du hast deine Hand in meine gelegt und mir dein Ja gegeben.

So nimm diesen Ring als das Zeichen meiner Liebe und Treue.

Tanja:

Mein lieber Schatz, Ich stehe heute hier, weil ich mir eine Zukunft ohne dich nicht mehr vorstellen kann.

Ich möchte mit dir lachen, wenn du glücklich bist, ich möchte an deiner Seite sein, wenn du mich brauchst, ich möchte dir deine Tränen trocknen, wenn du traurig bist.

Ich möchte dich einfach zum glücklichsten Menschen auf der Welt machen!

Mein Leben lang. Unser Leben lang.

Dieser Ring soll das Symbol dafür sein, dass ich dir heute hier und jetzt mein Herz schenken möchte.

Ich liebe dich über alles in der Welt.

#16 Eheversprechen

Liebe Tanja

als du vor mehr als 8 Jahren in mein Leben tratst, konnte noch niemand ahnen, dass wir heute hier gemeinsam stehen würden, um dieses Lebensbündnis einzugehen.

Doch mit der Zeit wuchs außer unserer Liebe auch die Achtung und das Vertrauen.

Heute bist du der wichtigste Mensch in meinem Leben und das möchte ich dir jeden Tag aufs Neue zeigen.

An freudigen Tagen will ich mit dir lachen, und an traurigen will ich dir Trost spenden, will mit dir reden und mit dir schweigen.

Ich will mein Leben mit dir teilen und unser Glück verdoppeln.

So verspreche ich dir heute,

dich mit ganzem Herzen zu lieben,

dir die Treue zu halten,

dich zu respektieren

und dir immer beizustehen

weil ich dich liebe.

Lieber Ralf,

In den vergangenen 8 Jahren habe ich gemerkt,

dass mein Leben leer wäre ohne Dich.

Du bringst das Beste in mir zum Vorschein,

bringst mich zum Lachen,

Du bist immer für mich da.

Du bist ein wundervoller Mensch,

und ich bin stolz darauf,

Deine Frau werden zu dürfen.

Ich verspreche Dir,

Dich aufrichtig zu lieben,

Dir treu zu sein,

Dir zu vertrauen

Und immer für Dich da zu sein;

In guten wie auch in schlechten Zeiten

werde ich an deiner Seite sein,

mit Dir träumen und hoffen,

lachen und weinen,

weil ich Dich liebe.

freie trauung ralf Elcheroth

Ralf Elcheroth

Ich bin Ralf, leidenschaftlicher Trauredner. Ich habe aus meiner Leidenschaft eine Berufung gemacht. Mittlerweile halte ich über 800 Traureden jedes Jahr und begleite Paare gemeinsam mit meinem Team in Ihren neuen Lebensabschnitt. In diesem Blog möchte ich dir einige Tipps und Tricks, Inspirationen und meine Erfahrungen zum Thema „Freie Trauung“ mit auf dem Weg geben.

Weitere Tipps findest du auch auf Facebook.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.