Verleihe deiner Leidenschaft die nötige Expertise

Lust auf etwas Neues?
Werde jetzt
Trauredner

Du willst ein Teil unserer Trauredner-Familie werden, einen lukrativen Nebenverdienst erhalten, direkt am Erfolg beteiligt sein und andere mit deiner Arbeit glücklich machen?

Warum Trauredner werden?

Du möchtest dich uns gerne anschließen, denn Trauredner zu werden war schon lange dein Wunsch? Das Thema "Hochzeitsredner" und alles, was dazu gehört findest du extrem spannend?

Dann bist du hier genau richtig. Faire Vergütung und eine ausgezeichnete Atmosphäre. Wir zeigen dir, wie heiraten richtig geht.

freie-trauung-elcheroth-home-galerie4
freie-trauung-elcheroth-home-galerie7
freie-trauung-elcheroth-trauredner-werden-section

Teste kostenfrei, ob du das Zeug zum Trauredner hast

Du möchtest erfahren, ob du geeignet bist, um den Beruf des Trauredners auszuüben? Wir schicken dir das Ergebnis komplett kostenfrei direkt im Nachgang dieses Tests zu.

Als freier Redner darfst du aufgeregt sein, aber die Aufregung darf dich nicht blockieren. Du musst auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, um dem Brautpaar den wahrscheinlich schönsten Tag im Leben zu bescheren.
Als professioneller Trauredner ist es deine Aufgabe, die Menschen zum Lächeln zu bringen - mit deinen Worten, Ideen und auch deiner Persönlichkeit. Und das musst du immer und immer wieder tun. Somit musst du dich für jede Trauzeremonie im besten Fall neu erfinden.
Natürlich ist eine deiner Hauptaufgaben als Freier Trauredner Emotionen zu transferieren - Nicht nur als Vortrag vor Gästen, sondern auch mit der Kunst des Schreibens!
Freie Zeremonien sind etwas Besonderes, weil der Redner die Zeremonie auf die besonderen Wünsche des Paares abstimmt. Dies erfordert eine geschickte Gesprächsführung und Aufmerksamkeit für jedes kleine Detail.
Wenn du als Trauredner arbeitest, brauchst du ein gutes Organisationstalent sowie ein Gespür für unternehmerische Tätigkeiten. Gleichzeitig solltest du dich im besten Fall schnell fokussieren können, um heiratswillige Paare schnell abholen zu können.
Als Trauredner musst du bereit sein auch an außergewöhnlichen "Öffnungszeiten" für deine Paare tätig zu werden. Eine Selbstständigkeit ist immer auch mit Arbeit verbunden. Arbeitsscheue Wesen werden es daher oft schwer in diesem Traumjob haben.
Jede Selbstständigkeit und jeder Traum hat auch immer etwas mit einem Investment zu tun. Als Trauredner wirst du in deinem Traumberuf nicht nur Geld verdienen, sondern auch investieren müssen. Ein Traumjob bedeutet auch, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und gerne bereit bist Zeit zu investieren.

Super! Du hast es geschafft, jetzt fehlen nur noch zwei kleine Angaben, während wir im Hintergrund den Trauredner-Test für dich vorbereiten...

freie-trauung-elcheroth-icon-27
Messen

Du unterstützt uns auf Messen und Events und genießt eine professionelle Vertriebsbetreuung.

freie-trauung-elcheroth-icon-28
Seminare

Wir unterstützen dich auf diversen Seminaren zu den Themen “Rhetorik”, “Vertrieb”, und “Hochzeitsplanung”

freie-trauung-elcheroth-icon-29
Atmosphäre

Wir sind ein eingespieltes Team und vermitteln nicht nur den “schönsten Tag”, sondern leben diesen täglich.

Du willst in Zukunftprofessionell als Traurednerdurchstarten?

Mache jetzt den ersten Schritt, um Trauredner zu werden

Referenzen

Wir sind deutschlandweit vertreten.

Unsere Partner verstehen sich als Botschafter und richten wunderbare und warmherzige Hochzeiten aus – und das jeden Tag. Das funktioniert nur mit besonderem Engagement, einer strukturierten Organisation und einem ausgezeichneten Team.

Ich hatte schon immer Interesse an Emotionen, deren Beweggründen und Intentionen und außerdem an den Möglichkeiten, dies alles in Worte zu fassen. So musste ich nicht lange überlegen, als Ralf Elcheroth, den ich seit Jahren enger Zusammenarbeit bei den Wirtschaftsjunioren Augsburg kenne, mich in sein Team holen wollte. Schließlich war das die unerwartete Möglichkeit, eine Passion zum Beruf zu machen.
freie-trauung-elcheroth-jens-hermanski
Jens Hermanski
Ich war aufgrund meiner Faszination an Beziehungen sofort neugierig, als mein Mann mir von den Freien Hochzeiten erzählte. Spontan hatte ich Kontakt zu Ralf Elcheroth aufgenommen, und ich freue mich heute Mitglied dieses besonderen Teams zu sein!
freie-trauung-elcheroth-dr-ulrike-schaupp
Ulrike Schaupp
Als ich bei der Trauung von Freunden Ralf Elcheroth erlebte, war ich begeistert und hätte mir genauso eine Zeremonie damals für unseren großen Tag gewünscht. Ich wusste, dass es mir unglaublich viel Freude machen würde, heiratswilligen Paaren eine Alternative bieten zu können. Nachdem ich seit Jahren als Moderatorin und Beraterin selbständig bin, war eine Bewerbung bei Elcheroth Zeremonien die logische Konsequenz.
freie trauung susanne sprang_212x217-150x150
Susanne Sprang
Freie-Trauung-header-Ralf

Über Mich

Mein Name istRalf Elcheroth

Vor über 8 Jahren habe ich mich als Hochzeitsredner selbstständig gemacht. Mittlerweile unterstützen mich über 20 freie Hochzeitsredner in meinem Team.

Zusammen halten wir knapp 150 Freie Trauungen pro Jahr und gehören damit zu den Reichweiten-stärksten Hochzeitsrednern in ganz Deutschland.

In diesem Online-Kurs habe ich mein gesamtes Praxiswissen komprimiert aufbereitet, sodass Sie perfekt auf das Thema “Freie Trauungen” vorbereitet werden.

freietrauung-elcheroth-unterschrift2
Scroll to Top