Freie Trauung Würzburg

Alles über das Thema Freie Trauung in Würzburg…

Freie Trauung Würzburg - Heiraten mit Flair!

Heiraten in Würzburg ist beinahe immer ein Event, denn auch die fünftgrößte Stadt in Bayern hat es in sich. Bekannt ist die schöne und vor allem gepflegte Stadt als große Kongress- und Universitätsstadt. Hier werden junge Leute zu Karrieren angespornt und zu erfolgreichen Geschäftsleuten ausgebildet. Wer nicht in München oder Berlin studieren möchte, den zieht es nach Würzburg. Würzburg ist stolz auf seine 133.000 Einwohner und natürlich auch auf die weltberühmte Würzburger Residenz mit Hofgarten und Residenzplatz. Diese ehrwürdige Residenz zählt sogar schon zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet eine absolute Attraktion, nicht nur für Hochzeiten. Eine freie Trauung in Würzburg kann aber auch in diesem märchenhaften Ambiente stattfinden, hoch über der atemberaubend schönen, malerischen und kunstvollen Stadt.

Desweiteren gibt es in Würzburg die wohl älteste Universität, im Jahre 1402 gegründet. Die Festung Marienberg, welche ebenfalls sehr weit über der Stadt liegt, ist das Wahrzeichen Würzburgs. An dieser Stelle werden jährlich gerne tolle Hochzeitsfotografien geschossen, kein Wunder wenn man von dort die ganze Stadt im Rücken hat. 

Die wichtigsten Fakten über Würzburg

Freie Trauungen in Würzburg sind ebenso beliebt wie kirchliche Trauungen. Auch in dieser großen Stadt weiß man, wie man angemessen Hochzeit feiert. Immerhin zählt der Hochzeitstag zu den schönsten Tagen im Leben, weshalb es sich auch in Würzburg unzählige Hochzeitsplaner oder Weddingplaner etabliert haben. Würzburg ist immer individuell und kulturell, sodass märchenhafte Traumhochzeiten in dieser Stadt wahr werden können. Heiraten hoch zu Ross oder per Kutsche zum Standesamt? Ein Märchenschloss oder ein mittelalterlicher Weinkeller? Alles kein Problem und die Königsdisziplin Würzburger Hochzeiten. Kein Wunder, dass auch viele nicht-Bewohner von Würzburg in dieser Stadt heiraten. Ein echter Hochzeits-Geheimtipp also! 

Würzburg gehört zu den Städten, die in der europäischen Geschichte bis weit in das Mittelalter zurückgeführt werden können. Bis heute ist in der Altstadt und auch sonst in Würzburg das mittelalterliche, geschichtliche Flair erhalten geblieben. Kein Wunder also, dass sich jährlich rund 10 Millionen Touristen Würzburg ansehen möchten, vor allem aber sind es die Amerikaner und Japaner, welche Würzburg so sehr lieben. In Sachen Kultur, Architektur und Kunst kann keine andere Stadt so begeistern und glänzen. Unzählige interessante Orte und Sehenswürdigkeiten in Würzburg können in die eigene Traumhochzeit integriert werden. Vor allem aber ist es das Kulturerlebnis, welches jährlich unzählige Hochzeiten und freie Trauungen in Würzburg prägen.

Atemberaubend schöne Kirchen, Museen und andere Lokations machen jede freie Trauung in Würzburg zu etwas Besonderem. Die vielen Bau- und Kunstdenkmäler begeistern, die Kultur steckt in beinahe jeder Ecke. Besuchen Sie schöne Schlösser, Gärten und andere kulturelle Highlights in Würzburg und finden Sie bald Ihre persönliche Hochzeitslokation.

Freie Trauung: Würzburger Hochzeiten richtig planen!

Die freie Trauung ist auch in Würzburg angekommen, welche sich an den Vorgaben und Wünschen des Brautpaares orientiert. Zwar ist der Gang zum Standesamt trotzdem notwendig, die Trauung und die offizielle Zeremonie kann aber ganz individuell gestaltet werden. Wer also nicht in der Kirche heiraten und sich an strikte Vorgaben bei der Trauung halten möchte, der sollte sich Gedanken über eine freie Trauung in Würzburg machen. Freie Trauredner in Würzburg stehen dafür immer und überall zur Verfügung. In Sachen Gestaltung gibt es auch hier kaum Einschränkungen und kann sogar zu ungewöhnlichen Uhrzeiten und natürlich an ungewöhnlichen Orten stattfinden. Vielleicht zieht es Sie als Brautpaar in einen Garten oder einen Park. Unzählige Outdoor- oder Indoorlokations stehen in der kulturellen Traumstadt zur Verfügung. Vielleicht soll es aber auch eine romantische Schlosshochzeit werden, möglicherweise sagen Ihnen aber auch der Strand und die Trauung zum Sonnenuntergang zu.  

Wie auch immer die persönliche Trauung geplant werden soll, freie Theologen in Würzburg stehen üblicherweise fast immer zur Verfügung. Hochzeiten in Würzburg sind nämlich genauso gefragt, wie Hochzeiten und Trauungen an anderen Orten. Würzburg ist allerdings besonders beliebt und Ihr freier Trauredner kann Ihnen Tipps und Infos über die möglichen Lokations geben.

freie trauung wuerzburg locations

Bars und Restaurants – echte Geheimtipps aus Würzburg

Würzburg ist bekannt für seine Vielzahl an urigen, gemütlichen und teilweise sehr historisch geprägten Bars und Restaurants. In einigen Restaurants und Bars trank und dinierte man sogar schon im Mittelalter, heute wurden viele Läden modernisiert, wobei der Flair und die mittelalterliche Atmosphäre geblieben sind. Das spürt man und das Heiraten in Würzburg wird somit noch romantischer, geschichtsträchtiger und individueller.

Typisch fränkische und internationale Küche kann man in einem sehr modernen Restaurant in Würzburg bekommen. Der Nikolaushof hat dabei eine überaus modernisierte Atmosphäre zu bieten, zudem gibt es eine schöne Terrasse mit Outdoor-Bar und einem unvergesslichen Panoramablick. Dabei ist das Restaurant auf Veranstaltungen aller Art vorbereitet und bietet exzellente Köstlichkeiten oder besondere Weine. Der einzigartige Ausblick auf die Stadt Würzburg wird die Gäste begeistern, gleichzeitig lädt die Umgebung des Restaurants jedoch zu einem ruhigen Spaziergang im Grünen ein.

Wer es noch einmal romantischer mag, der feiert seine Hochzeit im bekannten B. Neumann Restaurant. Eleganz, Prunk und Glamour für all diejenigen, die sich eine königliche und prunkvolle Heirat in Würzburg wünschen. Die Lokation besteht dabei aus einer Art Schloss mit majestätischen Verzierungen und Beleuchtungen bei Nacht. Die ideale Lokation für einen prachtvollen und unvergesslichen Auftritt. Zu bieten ist auch hier eine hervorragende, fränkische und internationale Küche mit speziellen Weinen aus Franken und einem frischen Bier aus dem staatlichen Hofkeller. Besonders im Sommer ist dieser Veranstaltungsort in Würzburg sehr beliebt, vor allem aufgrund des romantisch angelegten Biergartens und der Hofgarten Terrasse.

Mit dem Weinhaus Stachel in Würzburg wird es so richtig mittelalterlich, ehrlich und bodenständig, ein Stück rustikal, dennoch unvergesslich und natürlich romantisch. Die fränkische Küche und der einzigartige Wein sind auch hier vertreten, die Auswahl ist aber einzigartig. Das Weinhaus Stachel erinnert an eine sehr mittelalterliche Gaststätte, der Weinkeller und das Haus werden von ehemaligen Rittern und mittelalterlichen Bürgern geprägt. Mystisch und dennoch urig, gemütlich und unvergesslich. Die perfekte Lokation auch für winterliche Romantikhochzeiten in wunderschöner Umgebung.    

Die besten Indoor Hochzeitslocations in Würzburg

Für die freie Trauung in Würzburg stehen unzählige schöne Orte zur Verfügung. Coole Indoor Hochzeitslokations versprechen tolle Märchenhochzeiten für alle grauen Regentage. Wer sich standesamtlich trauen möchte, der kann dies in Würzburg, beispielsweise im historischen Wenzelsaal, in der Grafeneckart tun. Der Ratssaal besteht dabei aus zwei Geschossen und erzählt eine mittelalterliche Geschichte. Er ist in ganz Deutschland der romantischte und authentischste Raum. Im 14. Jahrhundert wurde er mit wertvollen Wandmalereien versehen. Heute passen rund 95 Gäste in den Saal, geboten wird sogar ein Sektempfang nach der Trauung. 

Entweder man verbindet beide Lokations miteinander, oder aber man lässt sich per freier Trauung in Würzburg, direkt in der Festung Marienberg trauen. Wer sich einmal im Leben wie ein Prinz und eine Prinzessin fühlen möchte, der wird hier genau richtig sein. Die Burggaststätte wird die Gäste verzaubern und in eine geschichtliche Hochzeit eintauchen. Beispielsweise passen in den Fürstensaal rund 200 Gäste, für kleinere Gesellschaften wären die Orangerie und die Ritterstube für rund 100 – 140 Gäste geeignet. Die schönen Außenterrassen versprechen vor allem im Sommer fröhliche Hochzeitsabende.

Coole Outdoor Hochzeitslocations in Würzburg

Im Sommer werden Outdoor Hochzeitslocations gerne gebucht, allerdings besteht natürlich immer das Risiko, dass das Wetter nicht unbedingt mitspielt. Empfehlenswert ist es daher, sich eine Outdoor Lokation in Würzburg zu suchen, die einen Plan B zu bieten hat. Wie wäre es also mit dem Schlosshotel Steinburg? Die große Panoramaterrasse kann für bis zu 90 Gäste gebucht werden, wobei im Falle von schlechtem Wetter auf ein rauschendes Fest im Rittersaal anstehen könnte. Auch das Schlossgewölbe ist für rund 70 Gäste ausgerichtet und macht eine ausgelassene Schlossparty möglich. Und das Beste: Die Gäste können direkt im Schloss übernachten, das Brautpaar erwartet eine einzigartige Hochzeitssuite. 

Unser besonderer Tipp gilt in diesem Zuge gleich der coolen Eventscheune im Hotel Freihof, welche direkt am See liegt und einen atemberaubenden Blick auf die Weinberge und den historischen Stadtturm zulässt. Individuelle Traumhochzeiten und freie Trauungen werden in dieser Lieblingslokation jedes Jahr gefeiert. Dank hoteleigener Wiese am See und einem geräumigen Innenhof bleiben keine Trauwünsche offen. Etwa 100 Gäste können in der modernisierten Eventscheune ausgiebig feiern. Und vergessen Sie nicht die tollen Hochzeitsbilder, die entstehen werden, wenn Sie sich für diese Lokation entscheiden. Sogar in Sachen Gestaltung können individuelle Wünsche erfüllt werden, sogar wenn es darum geht, mit Sand unter den Füßen zu heiraten um eine Strandhochzeit zu imitieren.

freie trauung wuerzburg hochzeitsredner

Die besten Hochzeitsredner in Würzburg

Freie Hochzeitsredner in Würzburg sind gerne mal lange vor dem Hochzeitstermin ausgebucht. Kein Wunder, denn wer in Würzburg heiraten möchte, der sollte sich echten Kennern anvertrauen. Dann steht einer Traumhochzeit mit märchenhaftem Ambiente nichts mehr im Wege. Wichtig ist es aber, sich einen Hochzeitsredner und Weddingplaner direkt aus Würzburg zu engagieren, denn nur sie kennen die schönsten Lokations und Orte zum Heiraten.

Freie Redner in Würzburg schaffen es, Ihre Hochzeit individuell, einzigartig und möglichst romantisch zu gestalten. Immer mehr Paare, die sich der mittelalterlichen Geschichte und dem Flair aus damaliger Zeit hingezogen fühlen, wünschen sich eine freie Hochzeit in Würzburg. Wichtig ist es aber, sich rechtzeitig um einen Termin zu bemühen, denn die schönsten Lokations sind heiß begehrt, vor allem im Sommer. Das Besondere an Würzburg ist jedoch, dass hier auch winterliche Traumhochzeiten möglich gemacht werden. Vielen Paaren fällt es schwer, sich zwischen einer traumhaften Schloss- oder Burghochzeit und einer freien Gartenhochzeit zu entscheiden. Immer wieder werden die Lokations sinnvoll miteinander kombiniert, sodass den Gästen eine spektakuläre Hochzeitsfeier geboten wird. Und wer die fränkische Küche vorab probieren möchte, der wird ohnehin begeistert sein.

Freie Trauung in Deutschland

Sie möchten sich über die freie Trauung in Deutschland allgemein informieren?

Wir haben einen umfassenden Guide für dich zusammen geschrieben. Mit hilfreichen Tipps & Tricks und interessanten Background-Informationen zum Thema. 

Hochzeitsredner aus deiner Umgebung für die freie Trauung

Finden Sie ihren persönlichen Hochzeitsredner aus Augsburg noch heute!

Wählen Sie einfach ihren Wohnort und klicken auf „Hochzeitsredner finden“ und schon werden ihnen unsere Hochzeitsredner aus ihrer Nähe angezeigt.

Wir sind für Sie da – persönlich, vor Ort!

      Sie interessieren sich für eine Freie Trauung in ihrer Nähe?

      Jetzt eine unkomplizierte Direktanfrage stellen:

      Bitte akzeptieren, ansonsten können wir Ihre Anfrage nicht ordentlich bearbeiten.

      Datenschutzinformationen:

      Alle bisher angegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt. Weiterführende persönliche Informationen werden lediglich für Rückfragen zur Ihrer Anfrage verwendet. Wir verarbeiten Ihre Daten ansonsten nicht weiter. Sie erhalten von uns keinerlei Werbemails. Ihre Daten werden nach Abschluss des Auftrages und der Begleichung unserer Rechnung gelöscht. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz. Sollten Sie diesen Bestimmungen nicht zustimmen wollen oder haben weitere Fragen hierzu kontaktieren Sie uns bitte unter den Kontaktinformationen auf unserer Seite.