freie trauung hamburg header

Freie Trauung Hamburg

Alles über das Thema Freie Trauung in Hamburg…

Freie Trauung Hamburg - Heiraten im Norden Deutschlands

Auch in Hamburg lässt es sich extrem gut heiraten, wenn man die vielen kleinen und großen Orte und Gepflogenheiten der Stadt kennt. So heiraten in Hamburg zwar nicht die meisten Menschen im Vergleich zu anderen Orten, dennoch lassen sich hier sehr romantische Hochzeiten feiern. Und für all diese Orte stehen Hochzeitsredner in Hamburg überall zur Verfügung, um den schönsten Tag im Leben zu gewähren. 

Eine freie Trauung in Hamburg kann nämlich genauso romantisch und voller Erinnerungen sein, wie es Trauungen in einer Kirche sein können. Hamburg hat dabei ziemlich viel zu bieten, egal ob es um die passende Location für die freie Trauung geht oder ob es um passende Restaurants, Bars oder besondere Orte zum Heiraten geht. Überall können Braut und Bräutigam ihre Vorstellungen von einem perfekten Tag wahr werden lassen. Gute Planung ist natürlich das A und O vor einer Hochzeit und genau damit sollte die beste Hochzeit des Jahres auch beginnen.

Die wichtigsten Fakten über Hamburg

Hamburg zählt zu den schönsten Hafenstädten, mit all seinen malerisch gezogenen Kanälen und weitläufigen Park- und Grünflächen. Überall sieht man romantische Boote, wie sie von den vielen, gemütlichen Cafés aus beobachtet werden können. Eine malerische Altstadt, zum flanieren und entspannen, aber auch zum Shoppen und Feiern gut geeignet. Und dann wäre da noch das Wahrzeichen von Hamburg, die Hauptkirche Sankt Michaelis, welche aus dem 18 Jahrhundert stammt und immer im Mittelpunkt der schönen Altstadt liegt.

Hamburg ist und bleibt eine sehenswerte Stadt. Eine Stadt mit viel Historik und allerhand Wissenswertem. So wurde beispielsweise die Bundeskanzlerin Angela Merkel 1954 in Hamburg geboren. Außerdem ist Hamburg die brückenreichste Stadt in ganz Europa und kann damit auf seine 2500 Brücken und Stege wirklich stolz sein. Und ja, die Stadt hat sogar mehr Brücken zu überqueren, als es in Rom oder gar Venedig der Fall ist. Hamburg ist riesig und es gibt vieles zu entdecken. Beispielsweise den größten Apple Store Deutschlands oder die Stadt mit den zweitgrößten Hostels der Welt. Auch sitzt hier die älteste Nachrichtensendung Deutschlands. Ja, kein Wunder, dass die Einwohnerzahl in Hamburg jährlich steigt. Wer möchte nicht neben den tollen Häfen, der Alster und Elbe wohnen, inmitten dynamischer und einzigartiger Menschen.

Absolut einzigartig und wunderschön steht Hamburg sowohl im Sommer, als auch in den kälteren Monaten des Jahres, da. Und so ist es kein Wunder, dass sich jährlich zahlreiche Paare das Ja-Wort geben. Eine freie Trauung in Hamburg ist eine der beliebtesten Trauvarianten, das Hochzeitswilligen zur Verfügung steht. Wer also noch seine Traumhochzeit in Hamburg plant, der darf sich hier inspirieren lassen. Hier finden Mann und Frau sicherlich den perfekten Trauredner in Hamburg, welcher die Zeremonie über ganz auf die persönlichen Wünsche des Brautpaares eingeht. Selbstverständlich muss man nicht aus Hamburg kommen, um in Hamburg zu heiraten, eine gute Idee ist das aber.

Freie Trauung Hamburg – Erfahrungen und Berichte

Freie Theologen in Hamburg machen die freie Trauung in Hamburg möglich und den persönlich schönsten Tag im Leben perfekt. Das Brautpaar kann selbst Ort und Umstand wählen, kann sich im Freien trauen lassen, auf einem Boot heiraten oder aber an anderen besonderen Orten „Ja“ sagen. Wer in Hamburg heiratet, der wird diese Wahl nicht bereuen, denn eine Trauung in Hamburg ist etwas ganz Besonderes und jeder kann sie persönlich gestalten.

In Hamburg können Hochzeitsträume wahr werden und das haben wir den freien Hochzeitsrednern zu verdanken, die innerhalb Hamburgs ganze Arbeit leisten. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, welche Location es letztendlich werden soll, der darf sich natürlich von uns inspirieren lassen oder aber nach weiteren tollen Orten im Netz suchen. Gewiss ist auch Ihre persönlich perfekte Hochzeitslocation in Hamburg dabei.

freie-trauung-hamburg-berichte

Freie Trauung Hamburg – Interessante Locations

Persönlich, privat, vor einer atemberaubenden Kulisse, einzigartig, unvergesslich und wunderschön – diese Begriffe tauchen immer auf, fragt man eine Braut nach ihren Hochzeitsvorstellungen. Trauredner in Hamburg wissen, was Brautleute suchen und haben die besten Geheimtipps auf Lager. Einer freien Trauung in Hamburg steht nichts mehr im Weg.

| Hamburg at it's best - Das Wasserschloss Speicherstadt

Traumhochzeiten müssen nicht groß und überwältigend sein, aber perfekt auf die Bedürfnisse von Mann und Frau zugeschnitten. Eine Hochzeit im Wasserschloss Speicherstadt ist die ideale Location hierfür. Verschiedene Räumlichkeiten stehen für die Feier und die freie Trauung in Hamburg zur Verfügung und beinahe jeder Wunsch kann erfüllt werden.

Die historische Atmosphäre, der Empfang unter einem freien Himmel und die Aussicht sind es, die das Herz einer jeden Braut höher schlagen lässt. Auch im Winter ist diese Location perfekt geeignet, um einen unvergesslichen Hochzeitstag zu verwirklichen.

| Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Fünf Sterne Service, exklusives Ambiente, Luxus, Festlichkeit und Eleganz – wenn das die Vorstellungen einer Traumhochzeit in Hamburg sind, dann sollen sie im Hotel Vier Jahreszeiten wahr werden. Das Hotel befindet sich im Herzen von Hamburg und stellt 156 Luxuszimmer und Suiten bereit. Auch ein Wellnessbereich ist vorhanden, ebenso wie individuell ausgestaltete Räume für die Feier.

| Das Mövenpick Hotel in Hamburg

Wer Hamburg schon einmal besuchen konnte, der wird den historischen Wasserturm von Hamburg kennen. Genau dort lässt sich auch richtig gut feiern, beispielsweise seine Traumhochzeit in Hamburg. Im Restaurant finden fast 150 Gäste Platz, eine große Terrasse ist ideal für sommerliche Trauungen unter freiem Himmel und der Park rund um die Location ist perfekt für Spaziergänge

Etwas Besonderes gefällig? Die Freie Trauung auf einem Schiff

Wer für seine freie Trauung in Hamburg nach einer ganz besonderen Eventlocation Ausschau hält, der wird sich vielleicht für eine Hochzeit auf einem Schiff begeistern können. Und die gibt es in Hamburg zur Genüge, wobei die freie Trauung in Hamburg zum Erlebnis für alle wird. Gebucht werden können kleine Hafenschiffe, bis hin zu größeren Passagierschiffen mit einem Platzangebot von bis zu 300 Personen.

Die Schiffe sind inzwischen für Hochzeiten ausgerichtet, bequeme und moderne Sitzmöglichkeiten, Toiletten und Tanzbereiche stehen zur Verfügung. Jetzt darf nur der freie Hochzeitsredner in Hamburg nicht seekrank werden, dann steht der perfekten Trauung in Hamburg nichts mehr im Wege. Selbst Speisen und Dekoration darf selbst bestimmt werden, viele Schiffe sind perfekt auf Hochzeiten ausgerichtet und können sogar besondere Wünsche berücksichtigen.

Coole Hochzeitslocations in Hamburg

freie-trauung-hamburg-strand-feeling

| Strand-Feeling in Hamburg

Eine Hochzeit in der Karibik ist zwar der Traum aller Brautleute, allerdings keine sehr kostengünstige Variante. Zum Glück bietet Hamburg passende Alternativen zur Strandhochzeit. Das Beach Hamburg eignet sich für tolle Strandhochzeiten mit Beachparty und einzigartiger Küche. Hier darf man sich ganz dem Südseefeeling hingeben und im Anschluss im Hotel übernachten. Hochzeitsredner in Hamburg lieben diese Kulisse und die Atmosphäre, während die Brautleute den Sand unter den Füßen spüren können. Und wer weiß, vielleicht eine perfekt passende Location für den anschließenden Karibikurlaub zu zweit?

| Eventlocation Waterfront

Freie Hochzeitsredner in Hamburg lassen sich auch für diese Location buchen, mit einer einmaligen und traumhaften Atmosphäre. Das Gebäude verzaubert seine Gäste und lässt einen herrlichen Ausblick auf die Elbe zu.

Der hauseigene Catering-Service verwöhnt die Gäste und lässt keine kulinarischen Wünsche offen.

| Heiraten im Hamburger Parlament

Ja auch diese Möglichkeiten hat man, wenn man sich für eine Trauung in Hamburg entscheidet. Eine echte Traumhochzeit mit historischen Räumlichkeiten, Kronleuchtern und Wandgemälden, hinzu samtig rote Stühle und beeindruckende Malereien. Hier ist Platz für viele Gäste, wobei ganze 350 Stück davon Platz finden werden.

Hier kann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt werden, wirklich beeindruckend und unvergesslich.

Freie Trauung Hamburg – mit diesen Kosten ist zu rechnen

Kosten für eine Hochzeit sind immer individuell zu berechnen. So kommt es auf den Cateringservice, die Band oder DJ, die Lokation oder den freien Trauredner in Hamburg an. Auch die Anzahl der Gäste kann mehr oder weniger Kosten verursachen, je nachdem, wie viel pro Kopf ausgegeben wird.

Wer auf einem Schiff in Hamburg heiraten möchte, der kann mit einer Buchung von fünf Stunden mit rund 6000 Euro aufwärts rechnen. Hinzu kommen natürlich pro Kopf Getränkegelder und Verkostung, wobei hier das Pro-Kopf-Budget immer unterschiedlich zu betrachten ist. Übrigens: Das Märchen vom Kapitän, der berechtigt ist, Ehen zu schließen, ist zwar ziemlich romantisch, allerdings nicht wahr. Aber dafür haben wir ja die professionellen Trauredner in Hamburg.

Hamburg ist eine beliebte Stadt für Hochzeiten, allerdings nicht so teuer wie etwa München. Hier kann also durchaus an der Lokation gespart werden, es sei denn, man entscheidet sich für eine der Luxusvarianten. Dann wird man wahrscheinlich nicht günstiger davon kommen. Eine gute Planung vorab ist das A und O, um seine Kosten für die freie Trauung in Hamburg im Griff zu behalten.

Hochzeitsredner aus Hamburg

Wer nach freien Theologen Hamburg oder Trauredner Hamburg sucht, der wird einer großen Auswahl gegenüber stehen, denn auch Hamburg hat sich auf Hochzeiten eingespielt. Der große Vorteil liegt in den freien Terminen, welche durchaus leicht zu bekommen sind. Sich für einen freien Hochzeitsredner zu entscheiden, bedeutet aber auch, den schönsten Tag im Leben mit genau diesem Trauredner zu gestalten.

Unser persönlicher Hochzeitsredner für Sie in Hamburg:

freie trauung volker_bormann-150x150

Volker Bormann

Hochzeitsredner

Wichtig ist deshalb, sich Zeit bei der Auswahl zu nehmen, vielleicht ein paar mehr kennenzulernen und zu gucken, welcher freie Theologe oder Hochzeitsredner zu einem passt. Nur dann kann die Hochzeit in Hamburg wirklich perfekt werden, wenn man nicht in einer Kirche heiraten will. Eine Trauung in Hamburg lässt keine Wünsche offen, sodass man sich vorher gut mit dem Trauredner verständigen sollte.

Freie Trauung in Deutschland

Sie möchten sich über die freie Trauung in Deutschland allgemein informieren?

Wir haben einen umfassenden Guide für dich zusammen geschrieben. Mit hilfreichen Tipps & Tricks und interessanten Background-Informationen zum Thema. 

Hochzeitsredner aus Ihrer Umgebung für die freie Trauung

Finden Sie ihren persönlichen Hochzeitsredner aus Augsburg noch heute!

Wählen Sie einfach ihren Wohnort und klicken auf „Hochzeitsredner finden“ und schon werden ihnen unsere Hochzeitsredner aus ihrer Nähe angezeigt.

Wir sind für Sie da – persönlich, vor Ort!

 

      Sie interessieren sich für eine Freie Trauung in ihrer Nähe?

      Jetzt eine unkomplizierte Direktanfrage stellen:

      Bitte akzeptieren, ansonsten können wir Ihre Anfrage nicht ordentlich bearbeiten.

      Datenschutzinformationen:

      Alle bisher angegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt. Weiterführende persönliche Informationen werden lediglich für Rückfragen zur Ihrer Anfrage verwendet. Wir verarbeiten Ihre Daten ansonsten nicht weiter. Sie erhalten von uns keinerlei Werbemails. Ihre Daten werden nach Abschluss des Auftrages und der Begleichung unserer Rechnung gelöscht. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz. Sollten Sie diesen Bestimmungen nicht zustimmen wollen oder haben weitere Fragen hierzu kontaktieren Sie uns bitte unter den Kontaktinformationen auf unserer Seite.